CHECK–IN        

Homepage erstellen, Webseite erstellen, Webdesign Leverkusen

Check-In

Was können wir Gutes für Sie tun?
Ist gutes Webdesign wichtig?

Ist gutes Webde­sign wichtig?

Gutes Webde­sign ist wichtig für Ihr Unter­neh­men. 3 Gründe für ein frisches Design damit Ihr Webauf­tritt überzeugt.
G

​Was ist
Webde­sign?

Sie verste­hen unter Webde­sign die Gestal­tung einer Website? Damit liegen Sie richtig. Doch zu einem guten Webde­sign gehören noch viele weitere Fakto­ren.

Neben der eigent­li­chen Websei­ten­ge­stal­tung durch Aufbau, Farbge­bung, Funktio­na­li­tät und Bildde­sign zählen dazu auch infor­ma­tive und verständ­lich geschrie­bene Texte, welche die Erwar­tun­gen Ihrer Zielgruppe erfül­len.

Außer­dem gehört zu einem guten Webde­sign eine durch­dacht struk­tu­rierte Website unter Berück­sich­ti­gung des UX- und UI-Designs. Und – last but not least – soll der Webauf­tritt Ihres Unter­neh­mens auch gefun­den werden; damit sind wir beim Thema SEO.

G

3 Gründe
für ein gelun­ge­nes, frisches und überzeu­gen­des Webde­sign

01

Gutes Webde­sign = Mehr Erfolg

Erfolg­los sein kann jeder – das ist ein Zustand und keine Kunst.

Wer erfolg­reich sein möchte, muss überzeu­gen­der sein als seine Mitbe­wer­ber.
Der wichtigste Faktor für den ersten, positi­ven Eindruck ist ein beein­dru­cken­des Design.

Denn das Design ist es, das der Besucher nach dem Laden der Website als erstes zu sehen bekommt. Ähnlich wie bei Menschen bilden wir uns (unbewusst) inner­halb von Sekun­den eine erste Meinung – und es gibt keine zweite Chance für diesen ersten Eindruck.

Ist der erste Eindruck positiv und stimmig, verschafft sich der Besucher einen Überblick und beginnt, die ersten Zeilen zu lesen. Jetzt geht es darum, ihn durch aussa­ge­kräf­tige Texte auf der Website zu halten und für sich einzu­neh­men.

Ist jedoch das visuelle Erschei­nungs­bild nicht überzeu­gend, so schei­tert der Webauf­tritt gleich an der ersten und wichtigs­ten Heraus­for­de­rung. Werden obendrein auch die gewünsch­ten Infor­ma­tio­nen nicht schnell gefun­den oder nicht verständ­lich kommu­ni­ziert, so schaut sich der Besucher sehr schnell nach alter­na­ti­ven Websei­ten um.

02

Unter­neh­mens-Image

Jedes Unter­neh­men profi­tiert von einem guten Unter­neh­mens-Image. Der Einzel­kämp­fer ebenso wie kleine und mittel­stän­di­sche Unter­neh­men.

Nehmen Sie diese Heraus­for­de­rung an, indem Sie sich und Ihre Dienst­leis­tun­gen / Ihre Produkte profes­sio­nell auf Ihrer Unter­neh­mens­web­site präsen­tie­ren. Denn das Inter­net ist der Ort, an dem sich ein Großteil Ihrer (poten­ti­el­len) Kunden infor­miert.

Wer regel­mä­ßig im Inter­net unter­wegs ist, erkennt eine veral­tete Website. Ein absolu­tes NO GO ist, wenn sie womög­lich nicht einmal für mobile Endge­räte wie Tablets und Smart­phones optimiert wurde.

Doch auch Websei­ten, die mit Baukas­ten­sys­te­men erstellt wurden oder auf 0–8‑15 Standard­lay­outs basie­ren erken­nen heutzu­tage nicht nur Fachleute auf den ersten Blick.

Mit einer solchen „Weblö­sung“ tun Sie sich und Ihrem Unter­neh­men keinen Gefal­len – inbeson­dere, wenn Ihre direk­ten Mitbe­wer­ber profes­sio­nel­ler agieren.

03

Besser sein als die anderen

Das Inter­net ist äußerst dynamisch und flexi­bel. Ständig verän­dern und verbes­sern Websei­ten­be­trei­ber ihre Inter­net­auf­tritte. Perma­nent kommen neue Websei­ten von frischen Akteu­ren hinzu, die auf den Markt drängen und den „Platz­hir­schen“ ihre Pfründe strei­tig machen wollen.

Gehen auch Sie mit der Zeit und profi­tie­ren Sie von einem moder­nen und konkur­renz­fä­hi­gen Webde­sign. Für einen guten Webauf­tritt sollten Sie ein Budget einpla­nen. Das erfor­dert zunächt eine gewisse Inves­ti­tion. Oft ist es jedoch deutlich teurer, statt­des­sen auf Aufträge zu verzich­ten, weil diese an die Konkur­renz verge­ben werden.

G